Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2018, 10:20
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Jugend Europameisterschaften 2018 (15.07. - 24.07.2018, Cluj-Napoca, ROU)

An der Basis gebe ich Dir durchaus recht mit dem Punkt, dass und der Nachwuchs wegläuft. Aber verantwortlich sind nicht nur die handelnden Trainer. Verantwortlich sind auch alle anderen. Die handelnden Trainer tun nämlich etwas. Und vermutlich das was sie tun können (da sie es ja häufig ehrenamtlich machen kann dies auch ein Zeitproblem sein). Wenn die auch nichts tun würden sähe es vermutlich noch schlimmer aus.
Die anderen Vereinsmitglieder tun vermutlich eher nichts in diesem Bereich und das dürfte die große Mehrheit sein. Hier gäbe es viel mehr Potential.

Was den Verdienst der Trainer betrifft bin ich bei Dir. Aber das hätte insgesamt eine deutliche Professionalisierung des TT-Sports zu Folge und damit auch deutlich höhere Kosten. Ich würde das durchaus befürworten. Bloß die Reaktion des gemeinen Tischtennisspielers ist meist ein lauter Aufschrei wenn irgendwelche Gebühren im Verein oder Verband erhöht werden. Da muss man schon sehr gut begründen warum dies der Fall ist und wirklich Mehrleistung bieten. Davor haben aber sehr viele Vereine und Verbände Angst bzw. sie sind nicht in der Lage dies entsprechend überzeugend zu argumentieren.