|
AW: TourDeFrance2004
@galatin
ich möchte weder deine behauptungen hier gut heissen noch verteufeln, noch möchte ich mich dessen anschliessen oder mich davon distanzieren, ist ein schwieriges thema, worüber ich lieber meine klappe halte, denn für mich gilt immer noch die absolute beweispflicht und solange keine beweise erbracht sind bewundere ich tag für tag die leistungen dieser truppe.
aber ich möchte einen anderen aspekt mal ins spiel bringen:
leistet us postal irgendwas vor oder nach der tour? also wirklich was grosses an sportlichen leistungen? ich glaube doch nicht (ok, vor vier jahren der zeitfahrsieg bei olympial von ekimov, aber auch dort hatte er glück mit dem wetter und es ist eher eine ausnahme und ein highlight), man sieht sie nur alle jahr für jahr bei der tour topfit rumfahren.
jan war z.b. bei der tour de suisse schon fit - einige wie petacchi waren beim giro topfit und danach nur noch einen schatten ihrer selbst. hast du dich gefragt wie petacchi seine zahllosen etappensieg beim giro errungen hat? das war absolut langweilig, weil er so dermassen überlegen war. da brauchte keiner mehr mitzusprinten. und jetzt, einige wochen danach bei der tour? nichts mehr von der klasse vorhanden - sturz und verletzung hin oder her, bei der ersten etappe war er auch noch fit.
us postal und speziell armstrong bereiten sich ein jahr lang nur auf diese drei wochen vor - davor und danach zählt alles nicht. und auch andere hben schon gezeigt, dass sie topleistungen zeigen können, aber selten über einen sehr langen zeitraum im jahr. die spezialisten der eintagesklassiker (wie z.b. bettini) zählen nicht, weil die belastung eine ganz andere ist.
denk mal drüber nach, bevor du hier mit absolut haltlosen anschuldigungen weiter machst.
|