Einzelnen Beitrag anzeigen
  #447  
Alt 31.07.2018, 11:55
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 14.667
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Jugend Europameisterschaften 2018 (15.07. - 24.07.2018, Cluj-Napoca, ROU)

Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass es in unserem ehemaligen Kreisgebiet 70 Herrenteams auf KL-Ebene gab, dagegen aber nur 12 Jugendteams.

Dass das zu wenige Vereine sind, die Nachwuchsförderung, unabhängig erstmal von der "Leiszungsstärke", anbieten ist Fakt.

Der erste Effekt davon ist, dass dadurch erstmal zu wenige Kinder überhaupt zum TT kommen (Verein um die Ecke) u. die dann auch noch TT als Wettkampfsport sehen u. begreifen.

Wie "gut" dann diese Jugendlichen werden können, hängt dann von weiteren Faktoren ab (z.B. Hallenbelegungszeiten bzw Hallengröße u.a.).

Fußballplätze sieht man, wenn mal mal in seiner Gegend/Stadtviertel spazieren geht. Geht man aber an einer Sporthalle vorbei, dann weiß man meistens nicht, welche Sportarten in dieser Halle betrieben werden.

Es scheitert oft daran, dass Vereine u.a. nicht Mal Infotafeln anbringen dürfen. Um überhaupt auf vereinsorganisiertes TT aufmerksam zu machen, ist dafür ein erheblicher Mehraufwand notwendig.

Sicher kann ein guter u. immerzeit aktueller Internetauftritt da vllt. etwas Hilfe leisten.

Wichtig ist immer, dass dann die Jugendlichen in der Regel immer die gleichen Bezugspersonen antreffen.
Mit Zitat antworten