Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2004, 09:29
Downspin Downspin ist offline
Goldene Zeiten - Statist
erfahrenes Forenmitglied

Downspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Spieler in der TT-Bundesliga

Hi,

das Thema "Pflichteinsatz" im weitesten Sinne ist ja überhaupt nix Neues. Aus rechtlichen Gründen kann es aber nur eine Selbstbeschränkung geben und keine Festschreibung in irgendwelchen Statuten. Und diese Selbstbeschränkung ist bei der gleichen Thematik bereits Mitte der Neunziger gescheitert.
Stellt Euch doch nur mal vor, es gibt einen Verein A, der leider noch keinen adäquaten deutschen Spieler verpflichten konnte und nur noch einen Spieler jenseits der Bundesligatauglichkeit engagieren kann. Dieser Verein A könnte aber am 31. Mai auch einen anderen, ausländischen Spieler verpflichten und damit dem sicheren Abstieg entgehen. Vor dem Hintergrund, das er vor jedem öffentlichen Gericht Recht bekäme, wird er den Ausländer verpflichten, keine Frage.

Ich persönlich meine aber auch, dass die bisherigen Öffnungen uns keineswegs geschadet haben. Die größten Talente haben sich auch bisher immer durchgesetzt. Und andere brauche ich in der Bundesliga nicht zu sehen. Wenn ich möchte kann ich mir diese Spieler ja zur Not in der 2. Liga angucken.

Gruß, downspin