Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2018, 09:11
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Nachwuchsarbeit in Deutschland und Europa, Probleme im Trainerbereich und allgeme

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Eltern, die für ihr Kind eine Profikarriere anstreben, sollten sich direkt beim Leistungstraining anmelden können. Und nicht über den Umweg über einen Verein.
Da habe ich ein wenig Vorstellungschwierigkeiten wie das aussehen soll, falls nicht gerade ein Elternteil Tischtennis als Beruf ausgeübt hat.

Sollen denn die Eltern aufgrund vom Ergebnis im Hobbykeller für den 6jährigen ein Profikarriere in Betracht ziehen und beim nächsten Stützpunkt vorspielen?

Irgendwo muss es doch eine Basis geben. In machen Ländern übernimmt das die Schule, hier sind es aktuell die Vereine. Ausnahmen gibts bei den Kindern von ehemaligen Leistungssportlern. Falls der Verein nicht mehr die Basis bildet, wer übernimmt dann diesen Job?

Geändert von mithardemb (04.08.2018 um 09:21 Uhr)