Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2018, 13:15
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Nachwuchsarbeit in Deutschland und Europa, Probleme im Trainerbereich und allgeme

Zitat:
Zitat von franzi19 Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach hat der DTTB genug "Talente", die aber einfach viel mehr und vor allem früher international spielen müssen. Im Moment spielen Stumper und Meng in Hong Kong (auf eigene Kosten natürlich!) Solche Vergleiche brauchen unsere Jugendlichen und nicht immer nur das Training mit denselben Trainingspartnern. Ein Moregard, Pletea oder Jha z.B. spielen auf allen Kontinenten. Davon können unsere "Talente" doch nur träumen.
Dem steht aber dagegen, dass in China die Talente auch relativ spät an internationalen Turnieren teilnehmen. Im Gegensatz zu Japan z.B. Zumindest derzeit. Ich glaube ich aber, dass das auch vordergründig mit Olympia 2020 zusammen hängt. So zumindest habe ich so den Eindruck.