Dieses Jahr würde ich mich auch gerne an den Diskussionen und Erfahrungsberichten beteiligen, und würde gerne den Startschuss für diesen Thread setzen
Ich spiele in der kommenden Saison an Position 1 meiner Mannschaft (Herren-Kreisliga, 6er Mannschaft) und bin erster Ersatzspieler für unsere erste Herren (Herren-Bezirksliga, 6er Mannschaft).
Zielsetzung meiner Mannschaft, genau wie letztes Jahr: Abstieg tunlichst vermeiden. Das wird dieses Jahr noch schwerer als in der letzten Saison, schließlich hat uns unsere Nummer 1 verlassen.
Naja. Wir waren letztes Jahr schon die jüngste Mannschaft, dieses Jahr sind wir noch jünger (Ich bin 17, unser neuer 6er gerade einmal 13 Jahre alt, alle anderen Mitte/Ende 20). Also hoffe ich, dass wir uns innerhalb der Saison gut entwickeln und so den Klassenerhalt irgendwie sichern können
Ich selbst möchte als "Brett 1" möglichst gut dazu beitragen... Letztes Jahr hatte ich eine Bilanz von 11:15 oben 7:0 Mitte. Dieses Jahr möchte ich gerne versuchen, oben ausgeglichen oder leicht positiv abzuschließen. Letzten Endes ist mir meine persönliche Bilanz aber egal, solange die Mannschaftsergebnisse stimmen
Das war's soweit von mir. Freue mich, in Zukunft hier mitlesen zu dürfen und hoffe auf rege Beteiligung!