Einzelnen Beitrag anzeigen
  #112  
Alt 06.08.2018, 11:14
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 6.043
Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Nachwuchsarbeit in Deutschland und Europa, Probleme im Trainerbereich und allgeme

Man sollte Kinder nicht aussortieren. Im Übrigen sind wir ja froh, wenn sich überhaupt welche melden. Unser Stützpunkttraining leidet eher an zu wenig als an zu vielen Kindern. So dürfte es vielerorts aussehen, so dass sich das Problem der Sichtung von alleine erledigt. Außerdem sehen viele Kinder oder deren Eltern das intensivere Training an Stützpunkten häufig nur als Ersatz für das Vereinstraining. "Ich komme montags nicht mehr, weil ich ja schon mittwochs beim Stützpunkttraining bin". Was hat das mit Leistungstraining zu tun?
Die komplette Trainingsplanung sollte in einer Hand liegen. Sonst kommt nichts raus. Vereinzelt gibt es ja schon Anbieter, die ein Leistungstraining, losgelöst von den Vereinen, anbieten. In Japan ist ein solches Privattraining weit verbreitet. (Für den, der es sich leisten kann.)
__________________
Wenn Realität und Weltbild kollidieren, gewinnt meistens das Weltbild.

Geändert von Rudi Endres (06.08.2018 um 11:18 Uhr)
Mit Zitat antworten