Nicht böse gemeint, aber ich denke die Diskussion sollte sich schon um die Nachwuchsarbeit im Hochleistungssport drehen. Ausgehend ist dieses Thema ja von der Jugend Europameisterschaft und dem erneut katastrophalen Abschneiden des deutschen Nachwuchses.
Da helfen uns 1400-1600 TTR-Punkte in Franken genauso wenig weiter wie 2000-2200 TTR-Punkte in Baden und die große Zahl der Hobbyspieler dazwischen mit 1600-2000 TTR-Punkten.
Zitat:
Zitat von Peter Igel
Endlich orientiert sich die Diskussion wieder in die richtige Richtung.
Stumper, Ochsenhausen, Weltklasse; das sind die richtigen Stichworte.
Eure Talentförderung auf niedrigstem Niveau in allen Ehren, aber in diesem Zusammenhang geht das am Thema vorbei.
Sogwirkung hin oder her.
|
Da hat er einfach Recht, der Peter Igel.
Zitat:
Zitat von Thorsten Kleinert
Oder der deutsche Nachwuchs hatte nicht die finanziellen Mittel um dort in die Trainingsgruppe zu kommen. Ohne lmc-förderung ist das nicht ohne.
|
Das ist doch Quatsch. Wenn ein junger deutscher Spieler stark genug für Ochsenhausen wäre, dann würde er auch die LMC-Förderung bekommen. Aber da braucht man nicht mit 2000-2200 TTR-Punkten kommen, sondern da ist absolute Unterkante (eigentlich schon zu wenig) das Niveau Kay Stumper
+,
wenn er sich stark positiv entwickeln sollte und nicht so wie vor 2-3 Jahren eher stagnierte.
Wenn ein Spieler nicht klar das Potential hat, die TOP100 der Weltrangliste zu erreichen, dann muss er sich nicht über Ochsenhausen Gedanken machen, wo das Ziel eigentlich TOP20 ist, sondern dann sollte er eben in Grünwettersbach trainieren oder bei einem Regionalligaverein mit Trainingsgruppe.