Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2018, 17:10
Lawine Lawine ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Lawine ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kaufberatung für Holz+Belag

Moinsen euch allen

habe dieses Forum durch "Zufall" entdeckt da ich eine Seite gefunden habe die augenscheinlich ganz gute Hölzer produziert + eigene Beläge in Angebot hat.
(Soulspin)

Ich hatte Erfahrungsberichte gesucht um die P12/P16 Beläge einschätzen zu können und bin dann hier gelandet

Nun möchte ich kein Schläger von Soulspin da mir das Holz zwar zusagt, aber ich von den Belägen nicht sonderlich angetan bin (auch die Resonanz war eher so..hm) und mir die 2 Beläge auch deutlich zu wenig sind...

Kommen wir zum Thema:

Ich habe nun einen Händler gefunden der wohl eine ganz gute Auswahl an allerlei besitzt & die Schläger auch schon auf Wunsch gleich zusammenbaut.

Ich möchte mir daher hier Hilfe suchen und biete jetzt endlich mal relevante Parameter zu meinem Spielverhalten:

Ich bin keiner der an Turnieren teilnimmt

Ich spiele den Sport vor allem weil mich die Kreativität daran fesselt

Objektiv betrachtet spiele ich auf jeden Fall gut oder anders ausgedrückt: Ich weiß auf jeden Fall wie die Mechaniken funktionieren.

Was ich gerne vom Holz/Belag erwarte:

Schwierig einzuschätzen. Ich spiele besonders gerne meine Bälle mit viel Effet.Objektiv gesehen macht das vermutlich jeder Spieler, trotzdem ist es nun mal ein Punkt den ICH besonders schätze. Offensiv würde ich mich nicht einschätzen obwohl ich gerne mal mit meinem Gegner eine schnelle Partie mache, so versuche ich ab einem gewissen Punkt schon die Spielgeschwindigkeit herauszunehmen oder dem Gegner zumindest den TS zu erschweren.

Sehr schwierig zu erklären, wenn ihr mir vielleicht die richtigen Fragen stellen könnt, wird das für euch vielleicht klarer, vermutlich habt ihr mit eurer Expertise ja auch schon verstanden in welche Richtung ich möchte.

Meinen alten Schläger kann ich hier nochmal grob darstellen:

Belag 1: Cornilleau Pilot Advance in 2.0

Belag 2: Gleiche Marke aber die "Control" Version in 1.8 (gibts dort wohl nicht mehr).

Holz: Wird wohl nicht mehr verkauft dort. War allerdings kein Offensives++++ Holz.
Vom Tempo her hat mir der Pilot Advance alle male gereicht, die "Control" Version habe ich gerne benutzt wenn das Tempo niedriger war und ich dementsprechend meine Effet Bälle anwenden konnte.

Wie seht ihr die Sachlage ? Mein Budget liegt bei maximal 200€, ich hoffe ihr könnt mir helfen

Geändert von TT-NEWS Team (09.08.2018 um 17:37 Uhr)