Zitat:
|
Zitat von hackerneo
Also ich hab schon Probleme als 15-jähriger die D-Lizenz (Assistenzschein) zu erhalten. Laut Regelung ist diese erst ab 16 durchführbar.
Die C-Lizenz gibt es ab dem Alter von 18.
Gut wäre natürlich, wenn es offiziel erlaubt wäre, vielleicht ist es auch so, den Lehrgang schon unter diesem Alter durchzuführen und dann mit der Volljährigkeit die Lizenz zu erhalten.
Noch besser wäre natürlich das ganze schon mit 16 oder so zu erreichen.
Außerdem ist die Ausbildung mit über 300€ ganz schön happig, oder?
|
Ich denke mal, D-Trainer ab 16 und C-Trainer ab 18 ist ok. Der Verein kann doch so engagierte Jungs wie euch auch schon vorher im Training einsetzen. Ich mache das auch. Es ist schon sehr sinnvoll, wenn ihr z. B. die Einspieltechniken fürs Balleimer-Training übt (siehe neuesten DTS) und euch in eurer späteren "Zielgruppe" durchzusetzen lernt. Der Schein (D-Trainer) ist wirklich zunächst nur ein Stück Papier. Wichtiger ist, was ihr in der Ausbildung und in der Zeit davor/danach an der Seite eine erfahrenen Trainers lernt.
Ach ja: der Tischtennis-Sport braucht noch viel mehr von eurer Sorte, die ungeduldig darauf warten, endlich loslegen zu dürfen. Also lasst euch von ein paar Monaten wartzeit nicht abschrecken.
/Peter