Hallo Dragonspin
Zitat:
|
Zitat von Dragonspin
Warum soll man keine Notschläge trainieren? Den von dir beschriebenen Schlag habe ich auch schon deutsche Schüler und Jugendliche trainieren sehen.Wahrscheinlich haben die alle Konfuzius gelesen... oder Lao-Tse. Oder gehört? Ideal ist trotzdem die andere Beinarbeit.
|
Warum immer so unumgänglich?
Behaupte ja nicht, die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben.
Ist schon klar, dass ein philosophischer Background etwas zu weit hergeholt ist für viele. Trotzdem...
Die Art wie du linear denkst und nur eine Lösung als die Richtige anerkennen kannst überrascht mit nicht.
Es gibt Leute die suchen und dazu zähle ich mich...
Es gibt Leute die haben gefunden und dazu gehörts du...
Lieber suchen als finden! Irgendwann wird es langweilig, wenn man schon alles weiss.
Ich stelle gernen alles in Frage und suche nach eigenen Lösungen. Ob das verbindlich ist, interessiert mich weniger.
Wenn du dir so sicher bist bezüglich der richtigen Beinarbeit, warum postest du in diesem Threat?
Auf mich machen Leute, die nicht offen sind wenige Eindruck.
Gebe zu, dass ich selbst gerne im Besitz von absoluter Wahrheit wäre
Weil ich in meinem bisherigen Leben (bin doch schon 44 Jahre alt) wenig Absolutes gefunden haben, bleibe ich lieber offen für etwas neues, dass mir allenfalls irgendwann einmal etwas Absolute bescheren wird, auch wenn es nur der folgende Satz ist:
Nichts ist so sicher wie der Wandel!
Gruss
Martin