Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2018, 18:52
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was ich erklären möchte...

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Rechtschreibung ist stumpfes auswendig Lernen, Klavier spielen erfordert einiges mehr.
Sehe ich nicht so. Für ein Hirn sind es beides Muster die gelernt werden müssen.
Und ein Diktat mit Interpunktion richtig zu Papier zu bringen, ist genauso schwer oder leicht wie ein Klavierstück vom Blatt zu spielen.

Beides erfordert Übung und so wie sich manche damit leichter tun Klavier zu lernen, so tun sich Andere leichter oder schwerer mit Rechtschreibung.

Ist die Vorstellung so abwegig, dass man einfach für sowas auch die falschen Anlagen besitzen kann? Warum muss man sowas pathologisieren und zu einer Krankheit machen, die es zu Therapieren gilt?

Beim Klavier sagt man einfach, er/sie ist unmusikalisch. Bei Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion ist es entweder Faulheit oder Legasthenie.

Das ist mir etwas zu absolut. Dagegen wehre ich mich innerlich.