|
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2018/2019
Ich rechne damit, das Darko Jorgic in der Liga zu Saisonbeginn beide Einzel spielen wird, da man sicherlich denkt, dass er mindestens eines von beiden Spielen gewinnen wird, vor allem weil Mannschaften oft ihren schwächsten Spieler an Position 2 gegen 1 melden werden.
Dann wird man davon ausgehen, dass Patrick Franziska und Liao Cheng-Ting an den Positionen 2 und 3 mindestens ein Einzel gewinnen, oft sogar beide.
Vielleicht muss Patrick Franziska dann gar nicht mehr zu seinem letzten Spiel (Doppel) ran, was gut ist, weil man ihn als Vielspieler (TTBL, DTTB-Pokal, Champions League, Nationalmannschaft, ITTF World Tour) schonen muss und es immer gut ist, wenn er nur ein Mal spielen muss.
Aber wenn er dann doch noch zum Entscheidungsdoppel ran muss, dann ist er als starker Doppelspieler (international mit Jonathan Groth Europameister) natürlich super für Saarbrücken. Zusammen mit Liao Cheng-Ting nicht einfach zu schlagen und wenn er spielfrei von der 2. Mannschaft hat, dann mit Linkshänder Tobias Rasmussen. Irgendwann werden sie vielleicht noch testen, wie Franziska mit Jorgic Doppel spielt, aber sie haben nicht ohne Grund gegen Frankreich so getestet.
Nur wenn das schief geht, dann werden sie umstellen, dass Patrick Franziska beide Einzel spielt und dass Darko Jorgic im Doppel im Wechsel mit Liao Cheng-Ting oder Linkshänder Tobias Rasmussen spielt. Aber davon gehe ich nicht aus. Ich sehe Patrick Franziska im Doppel als gesetzt an.
|