Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2018, 10:55
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Herren Verbandsliga Süd, Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von pepekepski Beitrag anzeigen
super Beitrag Daniel.

Das Thema Plastikbälle ist einfach nur skurril:
ich gehe mit zwei unterschiedlichen Schläger in die Saison. weil wir viermal Zelluloid spielen und 5 mal plastik !!! der eine ist um 30% schneller

bei uns im jugendtraining werfen jugendspieler den herren die falschen bälle zu !!!! weil sie gar nicht wissen wo der unterschied ist...

also ich glaube wir (die tischtennispieler) gewöhnen uns an alles. (von 38mm auf 40mm ging auch).

ABER man hat manchmal das Gefühl , da oben sitzen Leute, (Entscheider/Funktionäre) die selber keinen ball auf den Tisch spielen können und uns mit aller Macht den Spass an unserer schönen Sportart nehmen wollen....
Hey Keppi,

dem ist im Grunde nichts mehr hinzuzufügen. Außer dass ich neulich vernommen habe, dass neben den Viererteams, wofür es ja durchaus Argumente geben mag, auch über eine veränderte Zählweise diskutiert wird, bei der im Punktspiel nicht die einzelnen Spiele zählen (, außer für den Bilanzwert,) sondern eine Addition der gespielten Sätze stattfindet und alle Spiele, egal ob entschieden, bis zum bitteren Ende ausgespielt werden.

Dann kann man auch gleich die schwarzen Pelikanschläger rausholen und mit gelben Schaumstoffbällen spielen und zählen, wer am häufigsten hin- und her spielt.