Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2004, 08:51
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Anfängertraining

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
Gibt es bei Euch sowas? Was wird denn da geleert? Die Kartei? Das Hirn der Kandidaten? Iss ja krass...
Ich dachte, Schiedsrichter / Trainer werden grundsätzlich geleert :-)

Ok, sorry.

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
Verschiedene mögliche Ursachen:
1. Schläger zu schwer, Lösung: kindgerechte Schläger (leichte, kleine Kinderhölzer, leichte beläge)
2. Größe der Spieler, sie versuchen "Höhe" zu gewinnen, Lösung: Tisch tiefer oder Spieler auf Matten stellen
3. Vorbild, vielleicht spielt irgendeiner, den sie als Vorbild sehen so, Lösung: erklären warum schlecht (auch Vorbilder haben Eigenheiten, die nicht für jeden geeignet sind), üben, üben, üben
usw.
Ich muß das Abknicken genauer erklären:

Man lege den Unterarm auf den Schreibtisch, die Hand ebenfalls mit der
Innenseite flach auf den Tisch. Nun hebe man die Hand an ohne den
Unterarm vom Tisch zu heben. In dieser Richtung knicken die Jungs Ihr
Hannelenk ab.

Bewegungsbeschreibung:
Vorhandschläge landen so zum Teil sogar als Scheibenwischerschlag nicht mehr vor der STirn oder knapp daneben sonder mit zu wenig Aufwärtsbewegung auf Höhe der Brustwarze...

Spielt man den Kids dann Unterschnittbälle zu, landen diese im Netz.

Aber statt der richtigen Richtung stellen sie mit der schiefen Handgelenk- haltung nun auf einen vollkommen komischen Schlag um bei dem der
Schläger rechts auf Schulterebene ankommt... oder noch weiter daneben...
so in einer Art Hebeversuch.

Diese Missbildungsphase habe ich bei mehreren Kurzen feststellen müssen.

Abgeschaut haben die das glaube ich nicht.

Netter Nebeneffekt:
Damit mit so einem Schlag der Ball über das Netz kommt muß der Ball
schnell getroffen werden.... die Armgeschwindigkeit ist bei den Jungs
extrem hoch- kein Schlafarm :-)

--