Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2004, 10:27
Benutzerbild von meteora
meteora meteora ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

meteora ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: chinesisches beinarbeitssystem

also nochmal zur ganzkörperbewegung und dazu was nick gesagt hat.
ich finde überhauptnicht das die chinesen lange bewegungen mit dem arm machen (das war vielleicht mal)
jetzt inzwischen haben sie die kürzesten bewegungen auf der ganzen welt.
frage ist jez: woher kommt das?
man muss akzeptieren ob man ihr system schätzt oder nicht, dass bei ihnen mehr gewichtung auf körperdrehung liegt als bei uns. und deshalb (weil sie mehr tempo aus dem körper holen können) ist ihre bewegung kürzer. denn sie müssen weniger schwung aus dem arm holen.

thema kreuzschritt
ich denke der kreuzschritt ist nicht nur eine notlösung. ich habe einen bundesliga spieler aus gönnern gesehen der mit dem kreuzschritt zu einem vorhandflipp durchgelaufen ist (obwohl er viel zeit hatte)
kreanga läuft fast mehr kreuzschritt als sonst was.
und man kann allgemein sagen das jeder sei es europäischer oder asiatischer spitzenspieler kreuzschritt läuft

zudem worüber martinspin und joachim sich so freundlich ausgetauscht haben:
ich finde hier sollte man sachlich diskutieren. das thema hier ist auf keinen fall unumstritten und jemand der für sich in anspruch nimmt die hundertprozentige wahrheit gefunden zu haben mit dem kann man nunmal nicht diskutieren. andererseits sollte man natürlich die erfahrungen von trainern und spielern nicht einfach wegwischen.