Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2018, 08:11
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pass gegen Geld - eine fragwürdige Praxis

Zitat:
Zitat von TKOlit Beitrag anzeigen
Hallo Frau Ritzer, sind sie es?
Das ist doch gerade hier das Thema, dass genau das was du hier gerade wieder nachfragst auch fälschlicherweise im Kommentar in der NOZ behauptet wurde.
Dort ist auch in der Klarstellung des DTTB, in Bezug auf die Einbürgerung von u.A. Wu Jiaduo, folgendes zu lesen:
Und du liest scheinbar ähnlich ungenau wie Frau Ritzer.
Wu Jiaduo wurde lange vor diesem schwachsinnigen Zeitungsartikel hier im Forum thematisiert.

Es mag sein, dass Wu Jiaduo damals vom entsprechenden Bundesligaverein (Röthenbach?) nach Deutschland abgeworben wurde. Ob mit oder ohne Zutun des DTTB. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass 1998 eine 19 Jährige Stundentin in Shanghai darauf gekommen wäre, sich von sich aus in Deutschland zu "bewerben".
Dass die Einbürgerung entsprechend lange gedauert hat, der DTTB am "Einbürgerungsverfahren nicht beteiligt gewesen" ist, also geltendes Recht nicht gebrochen oder gebeugt wurde, habe ich nie bestritten.

Dass man Ihr aber bereits 1998 eine entsprechende Perspektive in Aussicht gestellt hat, wird in deinem Zitat vom DTTB auch nicht von sich gewiesen.

Und mehr habe ich nicht ausdrücken wollen.

Geändert von Hillegosser (17.08.2018 um 08:15 Uhr)