Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2018, 14:13
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: ASAREL ITTF World Tour, Bulgaria Open (14.08. - 19.08.2018, Panagyurishte, BUL)

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Das war ja nicht der erste Schiedsrichter, der Ma Longs Wurfhöhe als regelwidrig bewertet hat.
Das spielt doch überhaupt keine Rolle. Welcher Schiedrichter wann und wo über irgendwelche Aufschläge befunden hat. Das hier und jetzt hat ein Schiedsrichter zu beurteilen.

Zitat:
Du tust hier so, als wäre das ein absurder Einzelfall. Das ist es aber mitnichten. Ma Long dehnt bzw. überschreitet diese Aufschlagregel schon seit einiger Zeit regelmäßig und diese Aufschläge werden regelmäßig als falsch bewertet.
Ich tue nicht nur so, das ist quasi die Pflicht eines Schiedsrichters. Jeden "Einzelfall" für sich zu beurteilen und keine "Vorverurteilung" im Vorfeld zu betreiben (Stichwort bei Richtern, wäre Befangenheit)

Zitat:
Ich verstehe wirklich nicht, wie man sich lieber auf die Seite des wiederholt und offensichtlich bewusst regelverletzenden Olympiasiegers (der so tut, als könne er keinen Ball hochwerfen) stellt als auf die Seite der Schiedsrichter, die diese Regelverletzungen ahnden. Das muss mir bitte mal jemand erklären, mir erschließt sich es nämlich einfach nicht.
Die Schiedrichter haben die Aufgabe ein Spiel zu leiten und dafür zu sorgen, dass eine faire Partie ausgetragen wird. Dafür stehen ihnen Regeln zur Seite, deren Auslegung sie für jeden Einzelfall zu prüfen haben, unabhängig von der Vorgeschichte. Und genau daran scheitern viele Schiedsrichter. Das unterscheidet dann auch die guten von den mittelmäßigen Spielleitern.

In diesem konkreten Fall hätte der Schiedsrichter abwägen müssen zwischen dem Nachteil der Pitchford entstanden sein könnte (=NULL weil der Ball hoch genug geworfen, jederzeit sichtbar und Balltreffpunkt auch sichtbar war) und dem eingreifen mit sofortigem Punktverlust in einer satzentscheideden Phase.

Damit stelle ich mich nicht grundsätzlich auf oder gegen eine Seite. Hier empfinde ich nur Mitgefühl für einen Spieler, ob so einer krassen Fehlleistung des Schiedsrichters.