Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2018, 14:21
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: ASAREL ITTF World Tour, Bulgaria Open (14.08. - 19.08.2018, Panagyurishte, BUL)

Zitat:
Zitat von 1600i Beitrag anzeigen
Es weiß doch hier keiner, ob es wirklich die Wurfhöhe war, die der Schiri bemängelt hat. Ich vermute sogar, der Aufschlag war über dem Tisch. Und es gibt noch tausend andere Möglichkeiten (Hand nicht geöffnet, Ball Rotation verliehen,...). Und wenn die Schiris nicht auch mal in der Verlängerung trauen, durchzugreifen, werden gerade in der entscheidenden Phase des Spiels die übelsten Dinger rasugeholt.
Das war auch nicht mein Punkt. Es war tsb der hier diesen Punkt so moniert hatte und damit die Schiedsrichterentscheidung begründet hat und da sage ich ganz klar nein, so nicht.

Mir geht es um den Spielraum den ein Schiedsrichter hat. Und da muss er eben alles in Betracht ziehen und abwägen. Das schließt für mich mit ein, dass wenn er ein "wirklich übles Ding" sieht er auch in der Satzverlängerung eingreift. Aber es ist eben ein Abwägen und bei speziell diesem Aufschlag sehe ich nichts, was mich als Schiedsrichter dazu bewogen hätte, einzugreifen.

Und um das auch klarzustellen. Ich habe Hochachtung vor den Freiwilligen, die sich als Schiedsrichter zur Verfügung stellen. Das der Job sehr, sehr schwer ist, kann ich auch anerkennen. Aber das heißt nicht, dass man so eine Entscheidung nicht auch kritisieren oder diskutieren kann. Wie gesagt, in solchen Situationen differenzieren sich halt die guten von den naja Kollegen.