Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2018, 14:47
1600i 1600i ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ASAREL ITTF World Tour, Bulgaria Open (14.08. - 19.08.2018, Panagyurishte, BUL)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Ja, so wie andere hier auch. Das ist so eine "Killerfrage". Damit kann man jeglicher Diskussion aus dem Weg gehen und muss selbst nicht mal Stellung beziehen.
Was willst Du eigentlich? Du behauptest, der Schiri habe falsch entschieden. So lange Du aber nicht weißt, warum er so entschieden hat, ist das eine Frechheit. Ich gehe der Diskussion überhaupt nicht aus dem Weg.
Das große Dilemma der Schiris ist es, dass, wenn sie konsequent handeln würden, manchmal überhaupt kein Spiel mehr zustande käme. In dem Spiel Pitchford gegen Ma Long müsste man Ma Long nahezu jeden Aufschlag wegen Verdeckens abzählen, und Pitchford nahezu jeden Aufschlag wegen schrägen Hochwerfens. Einige Spieler verbessern nach Ermahnung ihre Aufschläge, viele machen aber einfach so weiter. Und dann wird wenigstens hin und wieder mal einer abgezählt, was dann auf Unverständnis stößt, weil es nach Willkür aussieht.
Ich vermisse bei diesem Problem auch deutliche statements der Spieler. Ist es für sie vielleicht gar kein Problem, wenn der Aufschlag verdeckt wird? Oder wenn er nicht hochgeworfen wird? Dann könnte man als Schiri das natürlich alles lockerer sehen. Mich wundert zum Beispiel, dass sich alle Gegener über Shibaevs falsche Aufschlöge aufregen, aber ich habe noch nie Beschwerden über Apolonia gehört, der seine Aufschläge wie in den 80ger Jahren unter dem Arm hindurch macht.