Zitat:
Zitat von tsb
Erstens war der Ball, objektiv betrachtet, offenbar eben nicht den Regeln entsprechend hoch genug geworfen. Du schwächst dein Argument unnötig, wenn du solche objektive Fakten leugnest. Warum tust du das?
|
Da wir beide nicht dabei waren, sind das alles sehr subjektive Dinge.
Durch 1600i, tsb und lesen der ITTF Regeln bin ich inzwischen tatsächlich schlauer geworden. Da der Spieler dafür zu sorgen hat, dass der Schiedsrichter den Aufschlag als zweifelsfrei regelgerecht anerkennen kann, liegt die Verantwortung immer beim Spieler und nie beim Schiedsrichter.
Ob ich das persönlich jetzt so glücklich finde spielt keine Rolle.
Ich bin weder ein Fan von Ma Long noch habe ich genügend Spiele von ihm gesehen, um mir ein Urteil darüber zu erlauben, dass er sich hier einen Vorteil erschleichen wollte.
Für mich sah und sieht es so aus, als ob er in einer so kritischen Phase einen RH Aufschlag wählt um nicht Gefahr zu laufen, den Punkt direkt abzugeben. Ich hätte ihn nicht abgezählt, dabei bleibe ich.
Mit obiger Ausführung zu den ITTF Regeln, kann der Schiedrichter den Aufschlag abzählen, da er nicht 100% und eindeutig für ihn erkennbar regelkonform war (es bleiben Zweifel an der Wurfhöhe). Muss ich so anerkennen....Danke an euch beide für die "Beharrlichkeit"