Zitat:
|
Zitat von hackerneo
Warum die Ausbildung mit 300€ ganz schön happig ist?
Ich finde, dass für einen Tischtennsverein soviel Geld schon eine große angelegenheit ist und das nicht ebenso nebenbei gezahlt werden kann.
Ich kenn die Ausbildung nicht, vielleicht wird für diese summe ja ordentlich was geboten, aber wenig ist es auf keinen fall
|
Ja, man sollte schon mal überlegen, ob es das Geld wert ist. Ist vielleicht sogar Übernachtung und Verpflegung dabei? Welcher Landesverband ist es?
In Zeiten der leeren Kassen müssen wahrscheinlich auch die Verbände darauf achten, dass die Trainerausbildung einigermaßen kostendeckend abgewickelt wird. Wieviele Referenten-Stunden samt Vor- und Nachbereitung sind erforderlich? Was kosten die Tagungsräume/Sporthallen?
Da ja das Thema hier lautet: "Trainerausbildung ab 16" sollte sich der Verein, der die Kosten übernehmen soll, gut überlegen, ob das Geld gut angelegt ist. Kann man mit dem neu ausgebildeten Trainer langfristig planen? Dann ist es gut angelegtes Geld. Oder gilt der Trainerschein nur als kurzfristiger Beleg der Überlegenheit Gleichaltrigen gegenüber?
Ich denke, man sollte von der Ausbildung zum D-Trainer bzw. Kindertrainer. die keine 300.- € kosten, viel mehr Gebrauch machen. Wenn er dann zeigt, dass er am "Trainergeschäft" auch langfristig interessiert ist, kann man auch die Kosten für die gründliche C-Trainer-Ausbildung bezahlen.
/Peter