Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 18.08.2018, 15:45
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.362
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Victas Koki Niwa

Ich habe das neue Victas Koki Niwa Wood jetzt 2 kurze Trainingseinheiten testen können. Auf dem Holz waren Victas > 15 Extra und Stiff geklebt.
Kurz vorweg: Ich bin kein Materialspezialist, also sind meine Eindrücke absolut subjektiv und kann sich bei jedem unterscheiden. Eine Tendenz sollte aber erkennbar sein.
Als ich das erste Mal das Holz in der Hand hatte, passt es gut in meine Hand. Ich habe eher kleinere Hände. Das Holz selbst hat eine gute Verarbeitung und für mich keine scharfen Kanten. Mit den Belägen war das Holz noch gut händelbar, hatte aber schon ein höheres Gewicht. (Logisch bei 7 Vollholz-Schichten)
Im Einspielen konnte ich die Bälle gut und sauber treffen. Ich habe wenig Vibrationen gespürt und fand den Anschlag schon knackig für ein Vollholz. Das Feedback hat mir gefallen.
Im offenen Spiel konnte ich die Bälle gut am Tisch auf US eröffnen. Der Spinwert war gut hoch. Dennoch muss jeder hier aufpassen, weil das Grundtempo des Holzes schon als OFF einzustufen ist.
Im "kurz kurz" war das Holz gut zu kontrollieren, wenn auch mit einigen Ausreißern. Sobald ich einige Meter vom Tisch entfernt gespielt habe, sind einige Bälle zu kurz geraten, da ich zu wenig Power nach vorne gegeben habe. Hier kommt es wohl zum Tragen, dass das Holz eher für den tischnahen Offensivspieler gemacht ist. Aber mit einer kleinen Technikanpassung, sollte dieses Holz auch tischentfernt noch gut zu spielen sein.
Dazu kommt auch, dass ich die Gegentopspins am Tisch nicht gut testen konnte, da ich dies selber kaum spiele.
Im Aufschlagspiel gab es wenig Probleme, wobei die Rotationswerte ausbaubar ist.

Ich fasse zusammen: Das Victas Koki Niwa Wood ist für mich ein knackiges 7 schichtiges Vollholz mit genügend Touch, aber einem hohen Tempo, um ein offensives Spiel am Tisch aufzuziehen. Natürlich kommen hier auch die Vollholzliebhaber auf ihre Kosten, aber bei einer recht hohen UVP.
Mit Zitat antworten