Zitat:
|
Zitat von Vollblutprofi
...
Willst du also weiterhin in einem einigermaßen guten Klima mit deinen Mannschaftskollegen bleiben, dann solltest du keinen Schlägerwurf und keine Wutausbrüche ahnden und auch keine falschen Aufschläge monieren.
So ist es nun mal!
|
Also das kann ich so nicht stehen lassen!
Gutes Klima schön und gut, aber es gibt auch Grenzen.
Schlägerwerfen ist einfach nicht tolerierbar. Da sollte man schon seinen Mund aufmachen und dem Werfer deutlich die Meinung sagen. Wutausbrüche ab einer gewissen Lautstärke und Wortwahl sind auch in der untersten Klasse nicht i.O.! Auch falsche Aufschläge sollte man immer reklamieren, sofern diese wirklich unfair sind und dem Aufschläger einen Vorteil verschaffen.
Ich bin weiß Gott kein Korintenkacker und kann auch gut eine 5 gerade sein lassen, aber wenn ich meine, jemand verhält sich unsportlich oder gar unfair, dann kann ich nicht einfach tatenlos zusehen!
@Vollblutprofi:
Gerade solche Leute wie Du, die um des lieben Friedens willen ihr Maul nicht aufmachen sind es schuld, wenn in unteren Klassen und im Jugendbereich nach Wildwest-Stil gespielt wird.
Es sollte sich -besonders auch in unteren Klassen- so eine Art ungeschriebenes Gesetz durchsetzen, mit Regeln die trotz aller Nachsicht nicht gebrochen werden dürfen. Wer es dennoch tut, sollte sowohl von Mannschaftskameraden als auch Gegnern deutliche Worte zu hören bekommen. Bestimmt wird es Wirkung zeigen.