|
AW: TTBW Kampagne
Holger über die Art und Weise da bin ich bei Dir. Hier fehlt eine klare Ansage was man wirklich mit dem gemeinsamen Verband erreichen will. Nur zu sagen für die Ebenen weiter unten bleibt erst einmal alles gleich und nach dem Zusammenschluss schaut man dann in ein paar jahren weiter war zu einfach! Aber da kann man jetzt nicht mehr mit anfangen. Die Möglichkeiten die ein neuer Verband bietet sind im Bereich Strukturreform (in Absprache mit den betroffenen Vereinen und Bezirken), Nutzung von Synergien sehr groß. Allerdings braucht das seine Zeit und da einen sinnvollen Vorschlag zu erarbeiten schafft man nicht in 1 Jahr.
Nur zu sagen die Posten würden alle an TTVWH Leute vergeben ist einfach. Gibt es da Absprachen? Ich kenne keine. Falls doch sollten die dringend so getroffen werden, dass die Posten unter den Verbänden am Anfang aufgeteilt werden. Mit der Zeit wird sich das sowieso hoffentlich so regeln, dass die Leute die Posten bekommen, die sie wollen und hoffentlich auch können. Mit Massen von Bewerbern rechne ich nicht.
Du weisst sehr wohl, dass ich genau diese Ehrlichkeit fordere. Aber nicht nur von den Befürwortern sondern auch von den Gegnern. Das heisst die gesehenen Probleme sollten offen angesprochen werden und dann muss man darüber diskutieren ob dies wirklich Probleme sind die man lösen kann oder ob man damit leben müsste wenn ein Zusammenschluss kommt. Die Probleme aber an Posten fest zu machen ist für mich der falsche Weg. Wenn es an Posten oder Personen im Verband scheitert und nicht an Sachargumenten dann wurde etwas falsch gemacht. Denn die Personen, welche die Posten besetzen werden sich ändern und die kann man vielleicht sogar jetzt schon ändern wenn man es wünscht. Wenn der Zusammenschluss allerdings wegen Personen und Posten gescheitert ist, dann wird so schnell kein neuer Versuch mehr gestartet werden denke ich. Und deshalb sollte man, wenn man nach den Sachargumenten dafür oder dagegen sein und nicht wegen Personen.