Zitat:
Zitat von pibach
Es wird zwar viel Wald vernichtet, aber auch viel aufgeforstet und es gibt auch einen bislang offenbar stark unterschätzten Anteil natürlicher Regeneration des globalen Waldbestandes. Dank moderner Bilddatenauswertung kam diese jüngste Studie zu der Abschätzung, dass der globale Waldbestand sogar 7% (in der 35-jährigen Beobachtungszeit) zugenommen habe. Verblüffend.
|
Ja, macht das Abholzen der Regenwälder aber nicht besser.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Im Endeffekt wird es dann zum Krieg kommen, sofern diese Staaten bis dahin nicht die A-Bombe haben.
|
Es könnte auch mit der A-Bombe zum Krieg kommen, oder?
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Die unangenehme Wahrheit ist, dass es auf der Welt einen Verdrängungswettbewerb gibt, den vor Allem die Muslime und Afrikaner wegen ihrer rückständigen Denkweise nicht gewinnen können.
|
Wegen ihrer Denkweise? Erklärung bitte.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Man wäscht seine Hände nur in Unschuld und überlässt die Drecksarbeit Erdogan, Marokko usw....
|
Ist ja auch praktisch.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Und wenn da auf einmal 20 Mio vor dem Mittelmeer stehen werden die Nordafrikaner ein regelrechtes Gemetzel veranstalten. Ein Leben zählt dort nicht viel.
Darauf läuft es nunmal hinaus, egal ob wir hier auf Umwelt machen oder es lassen.
|
Das hängt ja nicht nur vom Umweltdenken (und -handeln) ab, sondern auch von der Ausbeutung der entsprechenden Länder. Der Kapitalismus treibt die Konzerne seit Jahren zu perversen Handlungen. Auf die wir Verbraucher und Konsumenten allerdings einen Einfluss hätten, wenn wir unser Verhalten ändern würden. Natürlich nicht nur wir Deutsche. Aber Änderungen des eigenen Verhaltens bekommt ja schon kaum jemand bzgl. seiner Ernährung hin.
Es läuft derzeit alles klar und deutlich erkennbar auf einen weltweiten Kollaps hinaus, den ich nicht miterleben möchte.