|
AW: Cornilleau Target-Serie
Ich habe den Target Pro 47 getestet und fand ihn sehr spinnig, aber ich muss sagen ich bin vom Target Pro 51 so begeistert bzw noch mehr begeistert , er spielt sich weicher als angegeben, hat ultra viel spin beim Aufschlag (flach und viel spin, hier hatte ich mehrere freie Punkte, und die Returns ließen sich super flach platzieren) und selbst bei 2,00 mm so viel Durchschlagskraft aber bei dennoch viel Kontrolle und einem guten Katapult und Bogen.
Auf meinem Nittaku Kasumi Special hatte ich mit dem neuen nexxus El pro 48 obwohl dieser auch sehr schnell ist, Probleme Spin beim Aufschlag zu generieren und obwohl es auch ein guter Belag ist wenn man gut steht kann man unmengen am Tempo generieren, (selbst mit der 2.1mm Version fast zu schnell) vorallem für den Speed und Spin im Offenen Spiel lässt sich der Gegentopspin fast mit Augen zu spielen und die Topspin auf Oberschnitt haben so eine Wucht die ich nur vom Tibhar Prime kannte.
Leider ist der Nexxus im Aufschlag / Rückschlag Spiel viel zu komplex zu spielen und dadurch bin ich fast jedes Mal in Zeitnot weil meine Aufschläge angegriffen werden (zu hoch, zu wenig spin) und der Topspin auf Unterschnitt war mit dem Nexxus eine Qual, hier hatte der Target Pro 51 ein viel gleichmäßiges Verhalten, und einen höheren Katapult was das ziehen und eröffnen auf Unterschnitt erleichtert.
Der Nexxus hatte auch Probleme bei feuchten Temperaturen hier rutschen mir leider mehrere Bälle ab (natürlich nicht so viele wie bei den anderen Belägen mxs, etc) aber hier hatte ich wieder mit dem Target Pro 51 keine Probleme, die Oberfläche ist sehr griffig. Der Belag spielt sich auch nicht so schwammig wie die Beläge mit Ultramax Technologie die ich bereits getestet habe.
Fazit der Target Pro 51 gefiel mir sogar auf der Rückhand noch mehr obwohl er eigentlich etwas härter ist, und die Spin Werte brauchen sich von dem neueren Generationen nicht zu verstecken. Wär den Adidas p7 und den Andro Rasant (alte Version) geliebt hat kann ohne Probleme auf den Target Pro 51 umsteigen (wurde 2.0 mm anstatt max empfehlen). Der beste Belag dem ich bisher getestet habe und es waren viele.
|