|
AW: XIOM Vega SPO
So, erstes Training absolviert:
VH: Passive Schläge, Block, Konter hatte anfangs regelmässig im Netz. Da braucht es noch ein wenig Gewöhnungszeit. Auch beim Ziehen über dem Tisch habe ich den Schlägerwinkel noch nicht raus. Zu wenig Druck und regelmässig im Netz. Liegt aber wahrscheinlich in erster Linie an mir und weniger am Belag.
VH-Schuss: Der Schlag auf Topspin, Konter und natürlich auf alle "faulen" Bälle - absoluter Hammer. Riesen Treffsicherheit und eine Power im Schlag wie ich das bis anhin noch nicht erlebt habe. Unglaubliche Beschleunigung. Absolut mein Belag!
RH: Block und Konter anfangs auch viel im Netz. Gegen Ende Training hatte ich es langsam raus und konnte die Bälle relativ sicher spielen.
RH-Schuss: Müsste eigentlich in gleicher Qualität wie in der Vorhand kommen. Im Moment schiesse ich die Bälle immer hinten raus. Wenn das Timing und die Bewegung aber anfangen zu stimmen und der Rückhandschuss wie in der VH kommt, dann wird's für den Gegner bitter.
Allgemein: Service funktionieren gut. Ausser wirklich starken Unterschnitt ist alles möglich. Service retournieren kein Problem. Druckschupfbälle ebenfalls problemlos mit guter Kontrolle.
Fazit: Mein Belag - Riesenpotential. Nichts um damit vorsichtig oder defensiv zu spielen. Für den kompromisslosen Angriff sehr empfehlenswert.
Ich habe jetzt drei Monate Zeit, bis ich für die Meisterschaftsspiele zugelassen bin. Nächster Bericht über Erfolg oder Misserfolg damit im echten Spielbetrieb.
|