Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2004, 15:11
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: chinesisches beinarbeitssystem

Zitat:
Zitat von martinspin
Warum immer so unumgänglich?
Behaupte ja nicht, die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben.
Ich bin hier doch sehr umgänglich. Wenn man allerdings hier in aller Regelmäßigkeit gewisse "Abenteuerlichkeiten", wie Joachim es sagte, liest...

Zitat:
Ist schon klar, dass ein philosophischer Background etwas zu weit hergeholt ist für viele. Trotzdem...
Trotzdem was?

Zitat:
Die Art wie du linear denkst und nur eine Lösung als die Richtige anerkennen kannst überrascht mit nicht.
Klar. Mein Denken geht nur in eine Richtung. Richtung Zukunft. Ich will TT weiter entwickeln. Dein TT-Verständnis ist, wie das Beispiel Treibschlag zeigt, rückwärtsgerichtet.

Zitat:
Ich stelle gernen alles in Frage und suche nach eigenen Lösungen. Ob das verbindlich ist, interessiert mich weniger.
Natürlich. Ich plapper mit Sicherheit auch nicht alles nach, was z.B. ein Verbandstrainer mir erzählt und denke darüber nach. Aber: Es gibt eben gewisse Entwicklungen im TT und vor denen sollte man die Augen nicht verschließen.
Wenn Du ständig alles in Frage stellst, wirst Du das Rad ständig neu erfinden müssen.

Zitat:
Wenn du dir so sicher bist bezüglich der richtigen Beinarbeit, warum postest du in diesem Threat?
Mitnichten verteufel ich den Kreuzschritt. Er sollte aber auch nicht überbewertet werden. Es ist eine Technik für eine Notsituation um eine große Distanz zu überwinden.
Nun kann man Not-Techniken durchaus das ein- oder anderemal trainieren, sie aber als Grundlage aller Bewegungen in die weite Vorhand zu betrachten, ist in meinen Augen verfehlt.