Hallo liebe TT-Community,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Schläger.
Ich bin jetzt 22 und ein "Wiedereinsteiger". Ich habe nie wirklich aufgehört Tischtennis zu spielen (haben eine Platte im Keller stehen) habe aber seit 4 Jahren in keinem Verein mehr gespielt, spiele jetzt aber seit Beginn des Jahres wieder im Verein. Momentan spiele ich mit einem Joola Komplettschläger (Es sind Joola 4 You 2,0mm Beläge drauf, Holz ist Rosskopf Classic oder so

).
Mittlerweile bin ich wieder ziemlich gut dabei im Training (noch keine Wettkampfspiele gemacht) und suche jetzt nach einem "richtigen" Schläger für meine ersten Wettkampfspiele diese Saison.
Mein Spiel würde ich als Topspinorientier bezeichnen sowohl für die VH, als auch für die RH, jedoch auf Kontrolle ausgerichtet.Also eher "spinreiche" höhere Topspins. Ab und zu "schiebe" ich den Ball noch rüber, da die Technik noch nicht ausreicht immer Topspin zu spielen.
Ansonsten würde ich meine Technik als solide bezeichnen.
Ich wende mich hier an die Community, weil ich einfach nicht ganz durchblicke bei den ganzen Belägen und Hölzer

. Es gibt so viele verschiedene Hölzer und Beläge, die mich als "Materiallaie" einfach überfordern.
Ich erhoffe mir von dem neuen Schläger, dass er schneller ist, jedoch immer noch gut zu kontrollieren.
Also wer hat Vorschläge für eine Holz-und Belagkombination für ein sicheres und spinreiches Topspinspiel?

Sportliche Grüße
P.s Von den Herstellern kann alles Bewährte dabei sein. (Butterfly, Tibhar, Andro, Xiom, Stiga, Joola,...)