Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2018, 19:42
DT38 DT38 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

DT38 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: All+/OFF- Holz-Belagkombination gesucht

Zitat:
Zitat von Asante78 Beitrag anzeigen
Hi,
da ich nur raten müsste welche Beläge zu dir passen bringt das relativ wenig.
Mein Rat wäre, frag mal einige Vereinskollegen beim Training, ob du ihren Schläger mal für paar Minuten ausleihen kannst und spiel damit.
Teste dann mal was dir da gut gefällt.
Wie du selber sagst gibt es so viele Hölzer/Beläge das eine Empfehlung schwer fällt, ohne dein Spiel wirklich zu kennen.
Welche Härte bevorzugst du? Wie sollte das Absprungverhalten sein, usw.
Am besten wirklich du probierst im Training einige Schläger aus und kannst dann sehen was zu dir passt.
Wenn du dann sagen kannst, was dir bei einigen gefällt bzw. nicht gefällt ist es einfacher eine Empfehlung auszusprechen.
(als kleiner Zusatz, was mir gerade im Kopf rumgeht: Bei dem Spielstil (Topspinorientiert) ist vielleicht ein Tensorbelag das richtige, aber wichtig ist ihm auch vor allem die Kontrolle, also doch vielleicht eher ein Klassiker?)
Danke erstmal für die Antwort.
Ja das wäre auf jeden Fall mal eine Idee.
Aber gibt es denn keinen "mit dem kann man nichts falsch machen" Belag/Holz?
Ich Moment habe ich die Joola 4 You Beläge drauf und der neue Belag darf ruhig deutlich schneller sein, da ich bereit bin auf Kontrolle zu Verzichten...
Ob der Belag härter oder weicher sein sollte weiß ich ehrlich gesagt nicht...
Das Holz sollte auf jeden Fall ein guten "Touch" haben.
Die Flugkurve des Balles sollte Mittelhoch sein, also nicht zu niedrig, da das Risiko besteht, dass die Bälle eher ins Netz gehen?!?!