Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2018, 22:35
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Hexer Grip

So jetzt ist auch mein Test des neuen Hexer Grip beendet und ich möchte euch meine Eindrücke nicht vorenthalten.
Aktuell spiele ich den Rasanter R42 und werden den neuen Hexer Grip mit diesem vergleichen.
Der erste Gedanke der mir bei dem Test des HG kam war, „Was soll hier neu sein?“
Keinerlei Auffälligkeiten die mich von Anfang an angefixt hätten. Was an dem Belag (spielerisch) neu oder anders sein könnte, erschließt sich mir nicht.
Auf alle Fälle hätte ich vom Hexer und dann auch noch in der Grip-Version mehr Biss erwartet.
Da erzeugt der R42 mehr Kurve und greift den Ball gefährlicher.
Unabhängig vom Namen möchte ich dem HG gern sehr gute Allroundeigenschaften attesttieren.
Der erste Ball auf US ist einfach zu spielen. Die Spinanfälligkeit des HG is definitiv geringer als der des R42. Der Ballabsprung ist etwas flacher und die Rotation nicht so ausgeprägt im Vergleich zum R42. Der HG hat aber mehr Eigenkatapult, weshalb hier aus der Halbdistanz etwas einfacher gegen gezogen werden kann. Dabei gibt der HG eine gute Kontrolle. Einige Probleme hatte ich mit kurzen passiven Blocks und im Kurz-Kurz-Spiel. Da ist der R42 kontrollierter.
Obwohl der HG einen 45 Grad Schwamm besitzt und der R42 nur 42 Grad, kommt mir der HG etwas schwammiger vor. Der R42 vermittelt ein kompackteres Spielgefühl. Das OG des HG ist weicher und elastischer. Ich testete den HG in 2.1 und den R42 in 2.0.
Will man den HG mit einem alllseits bekannten Belag vergleichen, so fällt mir spontan der Xiom Omega V Euro oder auch ein Tenergy 64 ein.
Verglichen mit dem T64 hat der HG aber noch weniger Tempo ist einen ticken weicher, dafür aber ein Plus an Kontrolle.
Sound gibt es beim HG nicht.
Ich denke der HG könnte eine guter Allrounder in 1.9mm werden.
Medium Tempo, nicht zu große Spinanafälligkeit, gute Rotation und sehr gute Kotrolle.
Fazit: Eben ein guter Medium-Belag mit guter Rotationsentwicklung und toller Kontrolle.
Das Ding kann aber weder Hexen, noch den maximalen Grip erzeugen.

Wenn einer wirklich was „Neues“ und „Besonderes“ an dem Belag findet, dann lasst es mich bitte wissen.
Ich hab echt keine Ahnung warum dieser Belag jetzt erst so spät kommt, wenn er sich doch so wenig von der breiten Masse der Medium-Beläge abhebt.
Aber vielleicht liegen die Stärken des HG auch eher in der Haltbarkeit durch das neue Obergummi.
Die Zukunft wirds zeigen.

Grüße Photino

P.S.: Weitere Meinungen sehr willkommen ;-)