Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2018, 08:04
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball (allgemein)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Es ist ein irrglaube zu meinen dass sich der fussball in einer blase befindet. Es gibt doch kein krisensicheres produkt auf dem markt deswegen steigen da auch immer mehr Sponsoren und investoren ein.

Das lässt sich mit vielen fakten untermauern. Die zuschauerzahlen steigen immer weiter die einschaltquoten die vermarktungsmöglichkeiten überall lassen sich beachtliche gelder generieren weil die nachfrage riesengroß ist.

Aaah, du bist Wirtschaftsfachmann obendrein ? Du meinst das business wäre ähnlich wie der Immobilienmarkt, weit und breit keine Blase zu sehen ? Deine Argumentation jedenfalls träfe auch 1 : 1 auf den> Immomarkt zu ! Der Immoblienmarkt kippt dann wenn er kippt, so wirds mit dem Fußball auch geschehen. Für dich oder mich nicht absehbar wann und in welchem Umfang das passieren wird.

Am besten bleibst du beim Sport, wobei du für mich, zumindest im Bereich Fußball, nur sehr begrenzt zu den Experten zählst. Zu wenig Gefühl für den Sport, zu viel Statistik und Tabellengedöns, zuviel "Sportjournalistenweisheiten", blablabla also ! Insgesamt betrachtet haben wir am Stammtisch nicht einen einzigen Experten, aber mindestens, mich natürlich ausgeschlossen, 5-10 entsetzliche Schlaupupser ! Vor einer Weile habe ich mal in den Fachfreds gelesen, bei TT verhält es sich ähnlich, wobei hier schon ein paar Kenner der Szene, und Leute die Wissen um unseren Sport haben, ihre Kreise ziehen. Gemessen an der Anzahl derer, die sich äußern, sind das aber Nadeln im vielzitierten Heuhaufen.

Am eklatantesten fällt das auf im Politikfred, viel Schlauheiten, kaum Wissen, viele "Sprüche", die aus dem Ideologiekalender der jeweiligen Partei stammen könnten, ein wenig hebt sich der Zar ab, der sich um Inhalte bemüht, wobei er politisch in eine Richtung tendiert, in der ich mich nur wenig zu Hause fühle. Zuletzt hat mal seit gefühlten Jahrhunderten der Stachelige ein paar recht vernünftige Worte gesprochen, wobei er sonst nur Stuß labert (Anzeige erwünscht !!!), aber alle anderen, wow ! Geschwurbel, Spontisprüche, Antifa, mehr kann ich nicht entdecken, eine gesellschaftspolitische Debatte ist nicht möglich. Meinungen nicht zugelassen, Robots zerstören im Keim jede Diskussion.

Gluuuubbbsiiiiiiiiieeeeech !