Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2004, 23:30
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mit was erzeugt man mehr spin?

Zitat:
Zitat von Dieterkuhn
also erstens: der beleg ist im vorletzten post. les dir den nochmal genau durch
Gute und richtige Zitate, die ich aber für diesen konkreten Fall hinsichtlich ihres zutreffens bezweifle.

Zitat:
Zitat von Dieterkuhn
2. ohne kraft kann man nichts bewegen, das ist einfach so. wenn du hierfür einen beleg willst, kauf dir ein physik buch
Das hab ich nie bezweifelt. Aber die nötige Kraft hat jeder. Und ob mehr mehr bringt bezweifle ich nach wie vor ganz stark.

Zitat:
Zitat von Dieterkuhn
3.ich habe bisher meine behauptungen zumindest versucht zu belegen.
das kann man von dir nicht grade behaupten (die aussagen :kraft braucht man nicht, die technik ist das entscheidende, die masse des schlägers ist zu vernachlässigen,.., sind nicht wirklich beweise)
ich hab auch nichts wirklich behauptet, nur aussagen bezweifelt. weil meine einzige behauptung dazu wäre:
Frag jemand der sich damit auskennt, dann kriegen wir auch ne richtige und ordentliche Begründung. Aber ich bin durchaus der Meinung, das die Technik masslos unterschätzt wird, was die Beschleunigung des Arms bzw. des Schlägerkopfes angeht und die Kraft masslos überschätzt wird.