Zitat:
|
Zitat von Halbdistanz
Dieser Thread soll bitte im HTTV-Forum bleiben und nicht ins Brainstorming abgeschoben werden, weil es uns in Hessen betrifft! Fast jeder Landesverband geht im Pokal eigene Wege...
Ich bin mit unserem bisherigen Pokalsystem total unzufrieden. Als Kreisligist hat man bis zur Kreispokalendrunde nur Mannschaften aus seiner Gruppe oder aus der zweiten Gruppe falls vorhanden, also die selben Teams wie auch in der Verbandsrunde! Viele Teams haben überhaupt kein Bock mehr auf Pokal, zum Teil 80% Freilose in der 1.Runde, in der Bezirksklasse wird sogar geografisch sortiert in den ersten Runden, dass auch niemand zu weit fahren muss! Ich würde gerne auch mal gegen stärkere Teams antreten (Oberliga) oder gegen 3.Kreisklasse überraschend verlieren. Ich finde der Pokal hat keine eigene Identität mehr...
Ich bin für ein System wie im Fussball, dass alle Teams unter Regionalliga im Kreispokal antreten müssen.
Das Berliner-System ist auch nicht schlecht: http://www.bettv.de/Pokalansetzungen.htm
Was ist eure Meinung?
|
An dem Berliner Modell missfällt mir, dass die gesamte Pokalrunde nur ein mal ausgelost wird. Das macht zwar die Arbeit für den Polaöspiel-Leiter wesentlich einfacher und auch die Mannschaften können früher planen. der Reiz, dass jede Runde neu ausgelost wird, ist aber weg.
Ansonsten kann ich mich deinen Argumenten anschliessen. Ich auch mehr Mannschaften in einen Topf schmeissen, aber vielleicht nicht so radikal. Einen Kreispokal-Topf mit allen Mannschaften, dann einen Bezirkspokaltopf mit allen plus die Kreispokalsieger usw.
Geht das zeitlich überhaupt? Habs nicht durchgerechnet.
Wie auch immer, wenn es der Wunsch der Mehrheit der Vereine ist, wird sich auch keine Kreis-/Bezirks-Leitung dem verschliessen.
/Peter