Zitat:
Zitat von pibach
normalerweise versucht man das zu verhindern.
|
So etwas kann auch nur jemand schreiben, der nicht über den eigenen Tellerrand hinaus schauen kann und von sich auf andere schließt.
Warum sollte man bzw. jeder das vermeiden wollen? Für mich und andere mit einem guten RH-Topspin ist das doch ideal, wenn man lange in der RH mit einem Schupfball angespielt wird. Dann kann man sofort super mit viel Spin anziehen und kann sich toll raus suchen, ob man diagonal in die RH zieht oder den Topspin parallel in VH oder Mitte spielt. Für den Gegner ist das dann sehr schwer, vor allem da man kaum seine Stellung zum Ball ändern muss, sondern die Platzierung über den ganzen Tisch fast alleine mit dem Handgelenk abdecken kann.
Als Antwort für Marc: Das geht eigentlich auch noch mit Plastikbällen gut, nur würde ich darauf achten, dass die Aufschläge etwas länger mit mehr Tempo gespielt werden. Außerdem es dem Gegner dann auch noch schwerer machen, kurz zu spielen, in dem man ein bisschen mehr variiert und mal mehr Unterschnitt und dann wieder mehr Seit-Unterschnitt spielt, dann werden die Rückschläge meistens länger.