Zitat:
|
Zitat von mastermind777
Das sehe ich anders. Wir hatten bisher über viele Jahre insgesamt 2 Leute (=Chaoten) in der Mannschaft, die wiederholt ihren Schläger geworfen haben (übrigens mit erheblichem Verletzungsrisiko für alle Anwesenden). Nach dem ersten Mal haben wir mit ihnen darüber gesprochen, beim zweiten Mal haben wir geworfen - und zwar sie aus der Mannschaft raus.
Wir spielen gegen Mannschaften, die wir seit tw. 20 Jahren kennen, z.T. sogar mit ihnen befreundet sind - da habe ich keine Lust, mich mit solch Chaoten zu blamieren.
|
Genau richtig.
Zitat:
|
Zitat von Pinguin
Ich glaube, ganz so hat es Noppenklopper nicht gemeint.
|
Auch richtig.
Aber dein Beispiel meinte ich auch nicht, obwohl es auch so ein Fall wäre. Was ich bei meinem Beitrag im Sinn hatte, waren die Bestimmungen zum Thema "freie Hand auf dem Tisch" und "Bewegung der Spielfläche". Damit das jetzt bitte keiner missversteht: Wenn sich ein B-Schüler richtig auf dem Tisch aufstützt oder diesen Tisch durch Anstoßen verschiebt, ist das auch für mich deutlich ein Fehler. Aber wenn er mit der freien Hand den Tisch streift oder bei einem kurzen Ball des Gegners an den Tisch stößt und sich die Spielfläche dadurch bewegt (der Tisch aber stehen bleibt), sehe ich keine Veranlassung dafür, auf "Fehler" zu entscheiden.