Zitat:
Zitat von Peter Igel
auch das kann ich so nicht bestätigen.
Habe keinen großen Unterschied bemerkt zwischen nem "glatten" Tibhar-Plastikball (ca 6 bis 7 Stunden gespielt) und nem neuen (deutlich "raueren") direkt aus der Schachtel.
'Kleiner Unterschied ist es, logisch.
Aber das war niemals anders.
|
Aber grundsätzlich merkst du schon das der P-Ball mit Naht mehr stehenbleibt als bspw. der Z-Ball oder?
Der nahtlose P-Ball tut das kaum. Ein ganz glatter P-Ball mit Naht weniger. Das lässt zwei Schlussfolgerungen zu: das liegt zum Einen am Plastik ABS im Vergleich zu CA oder vorher Zelluloid, zum Anderen an der Rauheit der Oberfläche.
Zitat:
|
Ihr interpretiert da zu viel rein und thematisiert das viel zu stark.
|
Nö ich finde ich thematisiere das genau so viel wie es mich im Spiel stört bzw. schlechter macht. Ich bin da wohl empfindlicher als andere.
Spiele ich mit nem neuen Nittaku Premium, schlage ich haufenweise
neben Seitschnitt oder Unterschnitt Bälle. Das sind pro Satz vielleicht 1-5 für mich kaum vermeidbare leichte Fehler zusätzlich.
Spiele ich mit Z-Ball oder den Nahtlosen, oder einem samtweichen Double Fish aus CA Plastik, passiert das halt nicht.
Ich muss aber dazu sagen, das geht mir auch bei Verspringern durch "Eier" (stark unrunde Bälle) bzw. Bälle mit unregelmäßiger Härte so. Ich erwarte den Ballsprung aus meinen immerhin 20 Jahren Spielerfahrung (auf Bezirksebene) an einer Stelle, wenn er da nicht ist, kann ich das kaum noch feinjustieren...
Ich wüsste auch nicht wie ich dazu speziell trainieren soll. Außer ertragen in der Hoffnung das es sich über die Zeit bessert.