Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2018, 10:44
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: andro Treiber CI und CO

Hi,

so konnte gestern auch zum ersten mal CO (konkav 84 g) spielen.
War ja erst skeptisch wegen des dickeren Griffs, aber das ging noch für mich, war nicht so extrem wie gedacht.
Ich kann mich der Analyse von Photino nur anschließen.

Zitat:
Zitat von Photino Beitrag anzeigen
Hallo, [...] Auch ich bin sehr angetan vom CO.
Das Treiber K kenne ich sehr gut, da es lange Zeit mein Spielholz war.
Im Vergleich zum Treiber K ist das CO kompakter im Spielgefühl und erstaunlich sicher.
Die Range oder sagen wir besser der Bereich vom passiven bis zu einem sehr aktiven Spiel ist bei TK größer.
Dafür verzeigt das CO aber auch mehr Bälle, die nicht optimal getroffen wurden.
Ich finde die Ballkontaktzeit des CO großer, sowie würde ich dem „Neuen“ auch einen höheren Ballabsprung attestieren.
Dieses Eigenschaften mache ich auch für die erstaunlich gute Kontrolle des CO verantwortlich.
Die etwas gebogenere Flugkurve (durch den höheren Austrittswickel) passt oder kompensiert auch etwas den Spinverlust des Plastikballs.
Das CO ist für mich ein wirklich gelungenes Update zum Treiber K, wenn man auf den Plastikball umstellt.
Vom Tempo her würde ich beide in einem ähnlichen Bereich einordnen.
Einen merklichen Tempozuwachs beim CO zum K konnte ich nicht feststellen (auch mit dem gedanklichen Hintergrund des neuen Plastikballs). [...]
Grüße, Photino

Ach ja: Auch ich werde in der nächsten Runde mit dem Andro Treiber CO starten ;-)

Bin echt begeistert, das CO vermittelte mir von Anfang an ein vertrautes Gefühl, was bei mir in den ersten Schlägen wichtig ist, wie eben beim Treiber K.
Finde, eine sehr gelungene "Weiterentwicklung" des Treiber K.
Auch ich werde damit in die neue Saison gehen

Geändert von Hansi Blocker (30.08.2018 um 19:21 Uhr)