Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2018, 11:09
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Schläger für Vati

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
also Softversionen oder normale sind immer individuell unterschiedlich gut/Geschmacks bzw Gefühlssache
Theoretisch ist der softere etwas gefühlvoller und spinniger und der normale etwas härtere gerader/schneller, aber so gering, das ein Hobbyspieler das kaum merkt.
...
Also ich halte nichts davon im Anfängerbereich ohne zwingenden Grund mit Softbelägen anzufangen, (insbesondere zumal der normale Rapid noch eher medium- als medium ist mit ca. 42.5°). Aus der Mitte heraus kann man sich immer noch in beide Richtungen bewegen.

Und ob das "theoretisch" so richtig ist, stelle ich mal in Frage. Dem "gefühlvoller" stelle ich mal das "schwammige" Spielgefül gegenüber. Weichere Beläge erzeugen daher mehr Streuung im Spiel insbeondere bei Blockbällen.
Mehr Spin stimmt auch nicht, zumindest ist der Maximalspin mit härteren Belägen höher als mit Softbelägen, was natürlich im Anfängerbereich nichts bedeuten muss. Aber dieses generelle "gefühlvoller, mehr Spin und kontrollierter" bei den Softbelägen halte ich für falsch!