Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 03.09.2018, 17:21
mario33 mario33 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 137
mario33 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DONIC Ovtcharov No. 1 und DONIC Ovtcharov No. 1 Senso

Leider konnte ich bisher nur letzten Freitag trainieren, dafür aber ca. 2 Stunden. Morgen folgt das zweite Training.
Muss auch dazu sagen, dass beide tenergys ladenneu waren...
Ich möchte auch nicht in zu viel Euphorie verfallen und mich im ersten Eindruck eher kurz fassen:

Kontern / Block also gerade Bälle kann das Teil super. Neutraler Ballabsprung, den ich mir erhofft hatte, ist absolut gegeben. Keine Vibrationen, schön stabil !!!

Topspin ist ebenfalls super leicht zu spielen, egal ob langsam schnell wenig oder viel Rotation, aus der Halbdistanz auch genügend Reserven. Tempo liegt im normalen OFF Bereich (Ballkontaktzeit), also je nach Belagwahl sollte das Holz ein breites Spektrum bedienen.

Schupf, wird bei mir nur wenig, meist als Rückschlag, gespielt und da habe ich noch Potential nach oben. Hatte noch kein perfektes Gefühl, ging aber eher ins Netz als hinten raus, weil versuche auch eher kurz zu spielen.

Aufschlag und Rückschlag war ok aber auch dort muss ich noch ein bisschen Spielpraxis bekommen, ging gefühlt mit meiner vorherigen Kombi (Apolonia plus 05er)besser.

Festzuhalten ist, dass ich das Holz gefunden habe, dass die Lücke zwischen Apolonia (ein mega Holz, nur könnte es ein bisschen mehr Dampf vertragen) und dem mir persönlich zu schnellem Mizutani ZLC schließt. Ebenfalls hat der erste Eindruck mir vermittelt, dass es sich ein wenig gutmütiger spielen lässt, als z.B. ein Boll ALC oder Spirit. Aber das kann absolut mein persönliches Empfinden sein, weil ich sehr gern kopflastige Hölzer spiele und das Ovtcharov Senso ist definitv kopflastig.
Mit Zitat antworten