Thema: Kreispokal
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2018, 16:04
Benutzerbild von sebi28
sebi28 sebi28 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sebi28 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreispokal

Vielleicht mal noch eine Anregung, um die Pokalrunde meiner Meinung nach etwas attraktiver zu gestalten:

Wir haben letztes Jahr mit beiden PTSV-Mannschaften im Finale gestanden und hatte mich eigentlich auch drauf gefreut, dort zu spielen...bis ich in die praktisch ausgestorbene Halle kam.

Und das hat sich auch den ganzen Abend über nicht mehr geändert. Ok, bei dem anderen Spiel kamen zwar nach und nach noch ein paar Leute zugucken, aber auch nur aus dem Grund, da der ausrichtende Verein auch eine Mannschaft im Finale stellte. Später war dann sogar noch ein normales Meisterschaftsspiel.
Für unser Spiel hingegen hat sich verständlicherweise keiner der anwesenden interessiert (nichtmal aus auserem Verein war jemand für ein Vereinsinternes Finale da). Da hätten wir auch gleich in eigener Halle an einem Trainingabend spielen können...

Ich kenne das vom TTVR und SbTTV nur so, dass daraus ein Regions-Event gemacht wird. Vormittags ein Regionsentscheid der MiniMeisterschaften, danach die Endspiele der Jugend- und Schüler Pokale und abends dann noch die Erwachsenen.
Und das ganze dann als Final-Four, also Halbfinale und Finale direkt nacheinander.
Einerseits hat man dann automatisch schonmal ein paar Leute in der Halle, zum Anderen kommen dann auch mal noch ein paar Leute aus anderen Vereinen und schauen sich das an.
Nicht nur als Spieler kann man dann auch mal vor ein paar Zuschauern spielen, auch für den ausrichtenden Verein kann mit ein paar Leuten in der Halle durch den Verkauf von Getränken u.ä. noch etwas Umsatz erzielen.
Ich frage mich nach dem Erlebnis vom letzten Jahr ehrlich gesagt wirkich, wieso und vor allem für wen dort Getränke und belegte Brötchen angeboten wurden.