Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2018, 07:46
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500

Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Idee AW: Gegner: Rückhandschupf

Zitat:
Zitat von das_gesäß Beitrag anzeigen
Dazu muss man dann aber auch stehen. Stehst du zu weit hinten, bringt dir das Armhochhalten auch nichts.
Das muss man aber immer

Zitat:
Zitat von das_gesäß Beitrag anzeigen
Aktuell kompensiere ich das Timingproblem mit einem stärkeren Armzug.
Das mag im unteren Pk der Landesliga noch recht funktionieren. Also TTR 1680-1730, da denen etwas mehr Sicherheit fehlt.
In der Mitte gibt's aber einige zwischen 1750/1800, denen sind die Lullentopspins egal. Die werfen den Ball einfach rein und warten auf den Fehler oder schießen den Ball auch mal ab.
Gerade beim Plastikball ist es einfacher mehr nach vorne zu spielen. Bei der etwas schwerer zu bewerkstelligen Rotation ist es nicht mehr so gefährlich, wenn der Ball unter Tischniveau fällt (bei gleicher Spielstärke).

Wenn der Schläger oben bleibt, dann hat man einen Zeitvorteil, weil man den Schläger nicht hochnehmen muss, ausserdem muss ich den Ball nicht "über Netzniveau heben".
Harimoto ist ein gutes Beispiel dafür. Der Rest der Weltspitze kommt aber auch noch mit dem "alten" Spiel gut zurecht...

Generell ist aber im Sinne des Ursprunges des Spiels "ich lasse dem Gegner wenig Zeit für die Entscheidung" ein Balltreffpunkt am höchsten Punkt der Flugkurve sinnvoll. Das bedeutet aber immer sehr gute Beinarbeit ....