Zitat:
Zitat von Peter Igel
jetzt kürz' den aber bitte nicht "Jv" ab!
Jetzt mal zum Thema:
Am WE seit langem mal wieder Punktspiel gemacht.
Mit Ts, also Tibhar sync.
Wettkampf ist ja doch immer was anderes als Training.
Also, Plastik ist schon was anderes und macht irgendwie auch weniger Spaß.
Das ging nicht nur mir so, sondern wurde einstimmig auch von allen anderen Beteiligten bestätigt.
Und da reden ja nun keine Blinden von der Farbe; TTR lag so zwischen 1700 und 1900 (meiner ist überhöht  ).
Noch gibt es unheimlich viele vermeintlich "leichte Fehler".
|
Oh, dass ist ja genau das selbe was mir auch aufgefallen ist.

Liege ja auch in diesem TTR-Bereich und finde es ziemlich mies wie die Spiele durch diese leichten Fehler aussehen. Also nicht nur die eigenen, sondern auch die anderen beim zusehen.
Bei der Bezirksrangliste (TTR 1700 bis 2250) waren einige die schon ein paar Jahre den G40 spielen. Die haben sich dann auch durchgesetzt (gewonnen hat einer mit 1950) mit dem ABS mit Naht. Wirklich viel besser sah das aber nicht aus. Klar weniger einfache Fehler aber schön anzusehen ist was anderes.
Dieses Phänomen sieht man allerdings glaube nur mit diesem neuen ABS-Ball.
Naja ich hatte nun das tolle Glück direkt mit 2 Auswärtsspielen in die Saison zu starten.
Im ersten Spiel Lion L40+, ein ABS-Ungetüm mit Naht, super langsam mit dem man sich, dieses Verspringen gut zu Nutze machen konnte. Also schön Seitspin in die Aufschläge, damit bisschen variieren und zusehen wie der Ball häufiger am Schläger des Gegenübers um einige cm vorbeispringt. War bestimmt Spannung pur für alle sich diese ausgefeilte Taktik anzusehen.
Im zweiten Spiel nun ein Gewo SLP 40+, ein nahtloses Ungetüm. Natürlich wieder direkt die gleiche Taktik versucht aber Pustekuchen. Diese Taktik bedeutete erst mal Bälle sammeln gehen. Dieser Ball war viel schneller, ein Mix aus spielen mit Z-Ball und ABS-Ball ist notwendig um damit was reißen zu können.
Positiv: Beide Bälle waren von der Haltbarkeit gut und auch rund. Ich wüsste keinen plausiblen Grund, warum einer dieser Bälle in naher Zukunft vom Markt verschwinden sollte. Die Spieleigenschaften sind allerdings so deutlich unterschiedlich, wer das nicht merkt und sagt alle P-Bälle sind gleich... Will niemand irgendwas absprechen aber das muss man doch merken.
Nächstes Auswärtsspiel dann mal den gelobten Sanwei ausprobieren. Ich freue mich schon drauf endlich mal was neues ausprobieren zu dürfen.
Übrigens beste Taktik ever für die Zukunft: Heimrecht tauschen und ein halbes Jahr nur Auswärts spielen. Dann hat man es hinter sich und kann ein halbes Jahr seinen gewohnten Ball in der Rückrunde spielen.
PS mit Offtopic: Diese Taktik finde ich sogar noch ausgeklügelter als die beim Turnier, Silberfolie um die Bierflasche zu wickeln und Cola drauf zu schreiben.