Hi,
Habe mir deinen Post durchgelesen und habe mir anschließend ein Par Gedanken gemacht.
Wenn dir viele Schläge hinten raus gehen,dann kloppst du entweder zu viel auf den Ball,oder dein Schläger ist zu schnell.
Max Beläge und ein Carbon Holz sind natürlich schon ne Nummer und wenig fehlerverzeihend. Kommt deiner Größe und ,,Unbeweglichkeit“ ( sorry,bin selbst knappe 1,90 groß und 95-98 kg schwer,ich weiß wovon du sprichst 😂😂

natürlich nicht entgegen.
Mein Vorschlag: Kauf dir ein Korbel Holz und nimm die Beläge in 2,0/2,1.
Carbon Hölzer sind natürlich sehr Durchschlagskräftig und stabil,aber meine Meinung nach zu krass für uns normal sterbliche. Ich habe viele Carbon bzw Kunststoff Hölzer getestet ( alc Spirit zlf Arylate etc. Sogar letztens noch ein älteres viscaria ) und ich habe erst einen richtigen Sprung machen können,als ich mich auf einen schnelleren Evergreen eingespielt habe ( adolescen von Butterfly,Vorgänger des Korbels) .
Vollhölzer sind fehlerverzeihend und überrumpeln dich nicht mit dem Tempo oder der Härte,wie ein Spirit ( außer du nimmst ne 12 mm Balsa oder hinoki keile,aber sowas dir ja unspielbar).
Zu den chinabelägen : lass es lieber. Die Dinger sind Sau undynamisch und du musst für viele Bälle zu sehr ackern ( es sei denn du tunest die,dann könnte man drüber nachdenken). Auch dank des plastikballs sind so ,,tote“ Beläge einfach nicht mehr der Trend der Zeit.
Meine Empfehlung für dich: komm vom Carbon Holz weg,nimm die Vegas in 2,0 und spiel den Ball lieber einmal öfter drauf,als den Gegner mit der Geschwindigkeit vernichten zu wollen ( ist auch mein Problem,da ich den festen Ball liebe 😂😂👍

.
Klar sind Carbon Hölzer und gerade das Spirit tolle Dinger. Jeder pro und Spieler der was von sich hält spielt alc mit koto oder limba oben drauf,wieso dann nicht auch ein Amateur wie wir ?!
Aber genau da fängt das Problem an. Zu schnelles Material für zu ,,schwache“ Spieler. Ich musste das auch erst einsehen und akzeptieren,dass ich mir einem Vollholz wie Korbel oder Primorac deutlich besser spiele,als mit nem Spirit oder alc jeglicher Art.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsch dir was !