|
AW: Nachwuchsarbeit in Deutschland und Europa, Probleme im Trainerbereich und allgeme
Im TT-Mannschaftssport im Nachwuchsbereich bin ich ein Verfechter von Halbjahresrunden. D.h. man kann nach einer Halbrunde auf- bzw. absteigen.
ich denke, dass Entwicklungen von Jugendlichen im einem Halbjahresrythmus besser Rechnung getragen werden kann. Soweit ich informiert bin, wird das in Frankreich auch im Erwachsenensport, zumindest in unteren Ligen, auch so praktiziert.
In unserem ehemaligen Kreis u. jetzt auch in der neuen Struktur (keine Kreisebene mehr, nur noch Bezirks- bzw. Verbandsebene) hatten wir in den letzten Jahren das so praktiziert bzw. praktizieren wir dies (sofern es im Bereich der alten Struktur statfindet)r War natürlich bei nur zwei Ligen im Nachwuchsbereich nicht ganz so interessant. In der neuen Struktur könnte man das jetzt in den Bezirken besser ausnutzen, weil man ja jetzt nicht mehr so schnell eine Ebene verläßt. Im BTTV gibt es innerhalb der Bezirke jetzt Bezirksklasse (A, B, C etc), Bezirksliga, sowie eine Bezirksoberliga.
Zu überlegen wäre, ob man dass dann auch nicht auf Esp-Ebene ebenfalls so durchführen kann. Wäre doch mal eine Überlegung für die Zukunft wert.
Für die "Ja aber" Fraktion. Vor- u. Nachteile gibt es in jedem System.
Wichtig ist aber, vor allem im Nachwuchsbereich Formen zu finden, die diesem Bereich gerecht sind.
|