Zitat:
Zitat von Armendariz
Oder ich habe ein Problemviertel, wo sich Banden eingenistet haben und abends die Fußwege blockieren, saufen, randalieren, dealen, Passanten einschüchtern...
Das ist ja "Reviermarkieren". Schick da die Beamten rein, kontrollier die Jungs auf Drogen oder Waffen, und sie sind zumindest in der Öffentlichkeit vorsichtiger.
|
Es müsste dennoch eine 24/7 Präsenz her, sonst lachen die doch nur darüber. Woran meinst Du, scheitert dieses "Erfolgskonzept" denn wohl an allen Ecken und Enden? Am Personal sicherlich auch, wenn es permanent abgebaut wird. Und wollen wir eine so hohe Polizeipräsenz überhaupt? Ich hätte kein Bock darauf, mich irgendwohin zu begeben, wo es von Polizeibeamten nur so wimmelt.
AFAIK gibt es auch Untersuchungen darüber, dass erhöhte Polizeipräsenz in bekannten Problembereichen nicht zu weniger Straftaten geführt hat, sondern diese sich nur verlagert haben.
Zitat:
Zitat von Armendariz
Oder sie suchen sich nen anderen Platz, aber dann bin ich halt am nächsten Tag auch da.
|
Hase und Igel.
Zitat:
Zitat von Armendariz
An die ganz harten Jungs kommt man so nicht ran, aber man verhindert, dass eine breite Masse den Respekt verliert.
|
Verstehe ich nicht. Wenn ich Bande x und harte Jungs habe und nur die Bande x (vielleicht) abschrecke, bleiben immer noch die harten Jungs übrig - meinst Du, die Bevölkerung hat dann weniger Schiss?