|
AW: DONIC Piranja Formula TEC
Also ich habe bei meinem Test gestern ganz andere Erfahrungen gemacht:
Holz: Donic Appelgreen Allplay Senso
VH: Butterfly Tempest 2,1 frischgeklebt
RH: Lange Noppen Donic Piranja Formula Tec
Eines vorneweg, ich spielte in der letzten Saison "Palio BE" auf meinem "Donic Persson Powerplay Senso", obwohl viele sagten, daß das Holz zu schnell für den Palio sei, mit recht großem Erfolg. Zur Zeit teste ich auf dem Powerplay den "Scalpel". Nun habe ich schon extra das Allplay für den Test des "Formula Tec" genommen, aber ich habe noch nie einen Langnoppen-Belag gespielt, der so schwer zu kontrollieren war und gleichzeitig so ungefählich ist.
Alle Blocks an der Platte, auch wenn ich den Schläger noch so weit zumachte, flogen irgendwo hin, nur nicht auf die Plattenhälfte. Ich glaube ich hätte mit einem normalen Schnittbelag besser geblockt.
Egal ob halblange oder lange Abwehr, die Bälle konnten ohne jeglich Anstrengung vom Gegner geschossen, oder angezogen werden.
Schupfball und Aufschlagannahme am Tisch total unsicher, da Belag zu schnell und schnittempfindlich.
Fazit: Mich wundert nicht, daß niemand den Belag testet, oder testen will.
Ich habe ja noch nie kure Noppen gespielt, aber ich denke. daß einige Kurz-Noppenspieler vielleicht ihre Freude an dem Belag haben könnten, da die Blocks, falls bei mir mal einer kam, recht schnell waren.
Kann natürlich auch sein, daß das Holz für diesen Belag völlig ungeeignet ist.
Ich habe den Test jedoch nach 10 Minuten wieder abgebrochen, denn ich wollt mir ja nicht das ganze Training versauen. Habe jedoch trotzdem meine beiden folgenden Trainingsspiele mit 3:2 verloren. Weiß nicht obs am Test lag oder an der Schwüle in der Halle, aber das nächste Training kommt bestimmt.
|