Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38677  
Alt 12.09.2018, 18:36
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.880
mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Nichts anderes ist es bei den neuen Polizeigesetzen. Man hat Angst, dass es dazu führt, dass die Polizei dies ausnutzen wird obwohl einem selber noch gar nichts passiert ist und alles andere Einzelfälle sind..

Rational sind für mich beide Sichtweisen nicht. Es ist nur ein Gefühl. Wie es zu dem Gefühl kommt kann ich aber bei beiden nachvollziehen.
Bleiben wir mal beim Polizeigesetz. Ich finde es durchaus rational ein Gesetz, das evtl der Verfassung widerspricht an das dafür zuständige Gericht zu überstellen. Auch der Umstand dass ich persönlich davon (bisher) noch nicht betroffen war, ändert das nicht.

Das Problem bei solchen Gesetzen ist immer die naive Vorstellung, dass auf der einen Seite nur rechtlich unbescholtene Bedienstete stehen, die verantwortungsvoll mit denen ihr zugestandenen Sonderrechten umgehen.

Überwachung fällt in die gleiche Kategorie. Wenn die auf die Daten zugreifenden 100% integer sind, dann ist sie kein Problem. Leider trifft das eben nicht ausnahmslos auf alle Menschen zu.
__________________
YouTube Videos sind im Besitz der ultimativen Wahrheit, denn sie werden ohne Zwangsgebühren bereitgestellt.